ENTSCHULDIGUNG! Beim Seitenumzug auf einen anderen Hoster haben sich einige Probleme ergeben.  Die Korrekturen laufen mit Hochdruck und bald funktioniert alles wieder. Probleme bitte per Kontaktformular melden.

Benutzermenu





Passwort vergessen?
Inline-Kalender
< August 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
n?chste Termine
Keine Termine
Dom-Skate 2008 ein "Sahnest?ck"
Geschrieben von Scotty   
Freitag, 15. August 2008
Mehr als 250 Teilnehmer fanden sich dieses Jahr zum Dom-Skate auf der Malakoff-Terasse in Mainz ein. Angesichts des oft beklagten Teilnehmerschwundes bei Inline-Veranstaltungen, ein Erfolg, der sich sehen lassen kann. Offensichtlich geht das Konzept auf, dass die Teilnehmer bereit sind, ihren Beitrag zu leisten.

Für einen verhältnismäßig geringen Betrag von 8 Euro wurde eine Tour organisiert, die ein sehr schönes Erlebnis bot. Neben dem "üblichen" Aufwand von Polizei- und Krankenwagen-Begleitung und was an organisatorischem sonst noch anfällt, war auch die Rückfahrt mit Bussen in dem Betrag enthalten. Wer die Rückfahrt selbst organisierte wurde lediglich um eine Spende gebeten, die nicht unter 2 Euro liegen sollte.

Leider ist bis heute noch keine sichere Aussage zur Fortsetzung im nächsten Jahr getroffen. Bereits die Zubringertour die im Vorjahr noch von Speyer nach Worms führte, wurde dieses Jahr nicht angeboten. Bleibt zu hoffen, dass dem Veranstalter nicht der Mut aus geht. Schließlich spielt das Wetter, welches sich dies Mal bestens präsentierte, eine große Rolle für die Teilnehmerzahl.

Die Tour führte von Mainz über Oppenheim nach Worms, wobei in Oppenheim eine Pause mit Getränkeangebot (dieses Jahr nicht mehr kostenlos) eingelegt wurde. Sie darf als Sahnestück unter den Inline-Touren der Region bezeichnet werden. Landschaftliche Reize, flache Streckenführung und weitgehend angenehmer Belag auf der Strecke waren weitere Pluspunkte neben der fröhlichen Stimmung und der guten Organisation. Und wer sich unterwegs selbst verpflegt hat oder hat verpflegen lassen, hat für 8 Euro einen herrlichen Tag verbracht. Ein Blick in die Fotos im Bereich KINO verdeutlicht dies weiter. 

 
<<   >>